Am vergangenen Samstag hat sich die Kandidatin für den Bundestagswahlkreis Ahrweiler und Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles mit den Mitarbeitern der Wahlkreisbüros und Wahlkampfteams zu einem Arbeitstreffen im Rheinhotel Vierjahreszeiten in Bad Breisig getroffen. Ein besonderer Wunsch war es ihr, das Bad Breisiger Brunnenfest und die Aktiven der Bad Breisiger Karnevalsgesellschaft, die im Einsatz der gastronomischen Ausrichtung des Brunnenfestes waren, im Anschluss zu besuchen. Der Ortsvereinsvorsitzende des SPD Ortsvereins, Leo Bell, begleitete Andrea Nahles auf dem Brunnenfest bei sommerlichem Wetter, guter Atmosphäre und bei guten Gesprächen mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern. Dass auch sie in ihrer Jugend karnevalistisch aktiv als „Funkemariechen“ war, blieb dabei naturgemäß nicht unerwähnt. Der heimatlichen Umgebung verbunden, ist ihr Besuch des Brunnenfestes und der Bad Breisiger Karnevalsgesellschaft “Mir lossen ohs net bang maache“ von 1892 e.V., die in diesem Jahr ihr 125 Jähriges Jubiläum feiert, für die Wahlkreiskandidatin und Ministerin ein persönliches Anliegen.

Veröffentlicht: Samstag, 03. Juni 2017 00:00