© SPD Kreisverband Ahrweiler

Sabine Bätzing-Lichtenthäler, Fraktionsvorsitzende der SPD im Landtag Rheinland-Pfalz und der SPD-Bundestagskandidat Christoph Schmitt besuchten gemeinsam mit Bürgermeister Maximilian Mumm den Wohnmobilanbieter Niesmann Caravaning. Der 1955 gegründete Familienbetrieb ist einer der führenden Allround-Anbieter in Europa. Mit rund 100 Mitarbeitern und ca. 21.000 qm Verkaufs- und Erlebnisfläche am Standort Polch findet man bei Niesmann Caravaning eines der größten Angebote an neuen und gebrauchten Wohnmobilen und Wohnwagen im Raum Koblenz, Mosel und der Eifel.

Inhaber Dirk Fohr und Prokurist Manfred Müller führten die Gäste über das Firmengelände und präsentierten die modernen Geschäftsräume, die große Werkstatt und ermöglichten auch Einblicke in die neuesten Wohnmobile.

Natürlich nutze man die Gelegenheit, um sich über aktuelle Herausforderungen zu unterhalten. Wie in vielen Branchen, wird es auch für Niesmann Caravaning immer schwieriger Fachpersonal zu finden und Ausbildungsplätze zu besetzten. Auch Lieferengpässe bei Material bereiten dem Familienunternehmen zunehmest Sorgen.

Im Anschluss an den Firmenbesuch ging es für Bätzing-Lichtenthäler und Schmitt in Begleitung der Polcher SPD weiter nach Ruitsch. In dem Polcher Ortsteil wurden die Sozialdemokraten von Ortsvorsteher Günter Martin und Mitgliedern des Ortsbeirats auf dem Dorfplatz empfangen.

Stolz berichtete Günter Martin von den vielen Projekten, die in den letzten Jahren mit viel freiwilliger Unterstützung aus der Bürgerschaft in Ruitsch umgesetzt wurden. Das größte Projekt ist aktuell der Neubau des Bürgerhauses. Der Bürgertreff von Ruitsch soll schon bald das neue Schmuckstück des Polcher Stadtteils werden. Es sollen moderne Räumlichkeiten entstehen, die dann von Vereinen und Bürgerinnen und Bürger genutzt werden können. Der Beginn der Baumaßnahme ist für den Herbst geplant, die Einweihung für 2022. „Dann kommen wir gerne noch einmal vorbei um uns den fertigen Bürgertreff anzusehen“ versprachen der Bundestagskandidat Christoph Schmitt und die Fraktionsvorsitzende der SPD im Landtag Bätzing-Lichtenthäler zum Abschied.