Nicht nur um Wahlkampf ging es bei einem Treffen des SPD-Landesvorsitzenden Roger Lewentz mit dem Landtagskandidaten Michael Köhler (links).

Bei einem Treffen mit dem Landtagskandidaten im WK 14, Michael Köhler, informierte sich der SPD-Landesvorsitzende Roger Lewentz über den Stand der Parteiarbeit im Kreis Ahrweiler. "Ich bin immer wieder hoch erfreut, wie engagiert die SPD-Mitglieder sich vor Ort für ihre Partei einsetzen", so Lewentz. Im Gespräch mit Köhler informierte ihn dieser über die laufenden Aktivitäten der Ortsvereine, die derzeit in erster Linie mit der Vorbereitung der Landtagswahl am kommenden Sonntag beschäftigt sind. Aber auch außerhalb des Wahlkampfs sei es wichtig, die "Ohren offen" zu haben, um so "nah bei den Menschen" zu sein, wie es der frühere Rheinland-Pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck augedrückt hat. "Dafür wäre es wichtig, wenn der Kreis Ahrweiler nach der Wahl wieder eine gewichtige Stimme im Landtag hat", zeigte sich Köhler optimistisch.