Susanne Müller (SPD)

Die SPD-Landtagskandidatin Susanne Müller lädt alle Interessierte zu einer Online-Webkonferenz via Webex am Mittwoch, den 13.01.2021 ein. Unter dem Schlagwort „Zukunft der KiTas – gute Bildung für Alle“ wollen wir uns gemeinsam mit dem neugegründeten KiTa Fachverband und deren Vorsitzender,  Frau Claudia Theobald, und allen Interessierten über die Rahmenbedingungen von frühkindlicher Bildung austauschen. Es geht auch darum, was gute frühkindliche Erziehung und Bildung benötigt und wie man dies in der KiTa kindergerecht umsetzen und gestalten kann.

Der frühkindlichen Pädagogik kommt ein hoher Stellenwert in der Erziehung zu. Susanne Müller ist froh im Rahmen des Landtagswahlkampfes dieses Thema inhaltlich zu besetzen. Durch ihre Ausbildung zur Förderschullehrerin und Schulleiterin als auch durch ihren Einsatz als Referentin bei Fortbildungen in Kita und Schule weiß sie um die Bedeutung frühkindlicher Erziehungs- und Bildungsprozesse und was es benötigt, um diese sensible Phase gut und sinnvoll zu nutzen.  Vielen Auffälligkeiten in der Bildungsbiographie eines Kindes könnte präventiv durch eine adäquate Frühförderung und durch eine Vernetzung unterschiedlichster Stellen entgegengewirkt werden.

Das zentrale Thema  der Online Konferenz  ist die Zukunft der frühkindlichen Bildung. Mit den Auswirkungen von Covid19 auf die Rahmenbedingungen werden wir uns nur am Rande beschäftigen.

Die Online-Konferenz findet am Mittwoch, den 13.01.2021 von 18.00 Uhr - ca. 19.00 Uhr online statt. Zur Anmeldung genügt eine kurze Interessensbekundung per E-Mail, die bitte an folgende E-Mail-Adresse zu schicken ist: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Nach Mailzugang werden die Einladungen und Zugänge zur Online-Konferenz schnellstmöglich verschickt. Für Fragen oder Anregungen steht Susanne Müller gern unter der genannten E-Mail-Adresse zur Verfügung.

Homepage: https://susanne-nach-mainz.de/

Veröffentlicht: Dienstag, 05. Januar 2021 20:00