KREISVERBAND

Aktuelle Neuigkeiten der SPD im Kreis Ahrweiler.

Die Sozialdemokratie im Kreis Ahrweiler nimmt in Dankbarkeit Abschied

Carl-Christoph Schweitzer war ein leidenschaftlicher Demokrat. Er hat seinen Beitrag zum Aufbau der Bundesrepublik zu einer lebendigen Demokratie im Herzen Europas insbesondere als Referent in der Bundeszentrale für politische Bildung, als Politikwissenschaftler und als Mitglied des Deutschen Bundestags geleistet. Als Wissenschaftler und Politiker galt sein besonderes Interesse der Außenpolitik und der Auseinandersetzung mit dem Nationalsozialismus. In der 7. und 8. Wahlperiode vertrat er unsere Region im Deutschen Bundestag. In dieser Zeit war er Mitglied der Ausschüsse für Auswärtige Politik und Verteidigung sowie der Enquete-Kommission „Verfassungsreform“. Wir trauern um einen verdienten und kämpferischen Sozialdemokraten. Marcel Hürter

Geschrieben von Pressewart