Langenfeld, 3.12.2024 – In der vergangenen Woche besuchte die Landtagsabgeordnete Susanne Müller das Unternehmen Bausch in Langenfeld ( Vordereifel), um sich vor Ort über die innovativen Projekte und Perspektiven des Unternehmens zu informieren. Die Firma Bausch GmbH ist weltweit führend in der Herstellung von zahnmedizinischen Artikulationsfolien, die in der Diagnostik von Zahn- und Kieferproblemen Anwendung finden.
Der Anlass des Besuchs war eine mögliche Betriebserweiterung des Unternehmens auf den Standort Spessart. Beim gemeinsamen Rundgang durch die Produktionsstätten gab der Betriebsleiter Kristian Buljat einen Überblick über die Produktionsabläufe und die technischen Prozesse, sowie zur Geschichte des Unternehmens. Ziel der Erweiterung ist es nicht nur, die Kapazitäten des Unternehmens zu erweitern, sondern auch die vorhandene Produktionsstränge zu verbessern, um die Produktpalette stets auf dem neuesten technische einwandfreien Stand zu präsentieren und zu vermarkten.
Herr Buljat betonte zudem, dass die Schaffung von modernen Arbeitsbedingungen und einer positiven Team Atmosphäre ein essenzieller Teil der Unternehmensphilosophie seien. Die lokale Einbettung des Unternehmens ist deutlich: der überwiegende Teil der Mitarbeiter*innen stammt aus der Region; zudem setzt sich das Unternehmen für soziale Zwecke in Langenfeld ein, um die lokale Verbundenheit noch weiter zu stärken. Susanne Müller zeigte sich beeindruckt von dem Unternehmensrundgang und dem Engagement des Unternehmens, sowie dem Nutzen dieser Betriebserweiterung für die lokale Wirtschaft: „Die Innovationskraft der Firma Bausch stärkt den Wirtschaftsstandort und wir können stolz darauf sein, dass so bekannte und weltweit verwendete Produkte nun auch bald im Kreis Ahrweiler produziert werden.“