Aktuelle Neuigkeiten der SPD-Fraktion im Kreistag Ahrweiler.

Nach der Kommunalwahl wird die SPD im Kreistag des Landkreises Ahrweiler mit 7 Sitzen vertreten sein. Kürzlich hat sich die neue SPD-Kreistagsfraktion konstituiert und einen Vorstand gewählt.

Christoph Schmitt aus Niederzissen wurde dabei einstimmig erneut zum Fraktionsvorsitzenden gewählt. Dazu erklärt er: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit der neuen Fraktion. Viele von ihnen sind jahrelang kommunalpolitisch in unserer Region aktiv und wissen, wie der Landkreis vorangebracht werden kann. Wir werden nun daran arbeiten, unsere Themen zu platzieren und unser Programm, für das uns die Bürgerinnen und Bürger gewählt haben, umzusetzen. Dafür steht uns eine gute Zusammensetzung aus erfahrenen und jungen Leuten zur Verfügung.“

Zur stellvertretende Fraktionsvorsitzenden wurde Irmgard Köhler-Regnery aus Gönnerdorf gewählt. Weiterhin gehören Marcel Hürter, Kreisvorsitzender der SPD im Landkreis Ahrweiler, Günter Bach, Fritz Langenhorst, Jörn Kampmann und Hans Dietrich Laubmann, der SPD Fraktion im Kreistag Ahrweiler an.

Geschrieben von Pressewart